Sachbearbeiter/in Einkauf

Sie werden als Mitglied unseres Einkaufsteams eigenverantwortlich ein festes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit allen Facetten des Einkaufs betreuen. Ihr Organisationstalent und Engagement ist die Grundlage als erfolgreiche Schnittstelle zwischen den angrenzenden Abteilungen und unseren Lieferanten.

Ihre Aufgaben und Herausforderungen:

  • Angebotseinholung und -prüfung, Bewertung und Bestellung
  • Koordination und Überwachung von Lieferterminen, Disposition
  • Lieferantenauswahl und deren Betreuung
  • Verwaltung der Stammdaten
  • Reklamations- und Mängelabhandlung/Belastungsanzeigen
  • Verwaltung und Pflege von Beschaffungspreisen und Konditionen
  • Verhandeln und Aufbereiten ggf. Abschluss von Rahmenkontrakten und Abrufverträgen
  • Marktbeobachtung (Materialpreis­entwicklung etc.)

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im operativen Einkauf
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise mit ComarchERP)
  • Gutes technisches Verständnis ist von Vorteil
  • Kunden- und lösungsorientiertes Handeln
  • Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Ihre Vorteile:

  • Freuen Sie sich auf ein tolles Team mit abwechslungsreichen Aufgaben, für die Sie innerhalb kurzer Zeit Verantwortung übernehmen
  • Wir sind Ideenschmiede für neue Technologien und Produkte
  • Unsere Mitarbeiter sind unsere Stärke — deshalb bieten wir Ihnen neben einem umfangreichen Weiterbildungsangebot auch attraktive Sozialleistungen

Ihre Bewerbung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Gehaltsvorstellung. 
 
RAICO Bautechnik GmbH
Herr Gerald Mößmer | Gewerbegebiet Nord 2 | 87772 Pfaffenhausen
Tel. 08265 – 911 0 | E-Mail: bewerbung@raico.de