Unternehmensnews

Der Architects’ Darling Award 2017 in der Kategorie „Beste Produkt-Innovation Technik“ geht an das neue Stahl-Fassadensystem THERM+ FS-I von RAICO. 

Eine Jury aus 20 internationalen Top-Architekturbüros hat alle nominierten Produktinnovationen in insgesamt 12 Kategorien wie z. B. Fachkompetenz, Handling und gestalterischer Anspruch intensiv analysiert und bewertet: „The winner is RAICO’s THERM+ FS-I“

Das Urteil der Jury, verkündet von Jürgen Steffens von JSWD Architekten, lautet:

„Kein anderes Produkt in dieser Kategorie erreicht eine so hohe Bedeutung bei den Architekten. Dieses Votum ist einfach zu erklären: Eine Pfosten–Riegelfassade ist ein Hochleistungsprodukt. Ihre Effizienz liegt in erster Linie, in dem Verhältnis aus geringer Fläche, die sie benötigt und den physikalischen Eigenschaften, die sie hinsichtlich des Schall- und Wärmeschutzes aufweist. Die Verbesserung solcher Systeme hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit ist für Bauherren und Investoren von großem Nutzen. Das neue Stahlprofil THERM+ FS-I hat im Tragprofil einen integrierten Schraubkanal und ist einsatzbereit ohne Schweißung. Dies vereinfacht die Montage auf der Baustelle erheblich, zumal der Stahl – hinsichtlich der Tragfähigkeit – Vorteile gegenüber Aluminium hat. Außerdem ist Stahl energieeffizienter als Aluminium – sowohl in der Herstellung als auch beider Wiedereinführung in den Stoffkreislauf. Die Jury und die Architekten, die von den Möglichkeiten schlanker Konstruktionen profitieren, gratulieren der Firma RAICO zum Sieg in der Kategorie Beste Produktinnovation Technik !“

RAICO gewinnt Architects Darling Sichtlich stolz auf den Architects Darling Award sind Andrea Jall (Art-Director | Marketing) und Dr. Stefan Lackner (Geschäftsführer). (Fotografie ©Roman Thomas)

Eine weitere Auszeichnung gab es für RAICO in der Kategorie „Bestes Referenzobjekt“

Mit dem Architects Darling in Bronze wurde der im April 2017 eröffnete französische Konzertsaal „La Seine Musicale“ honoriert. Auf Basis des RAICO THERM+ Systems entstand ein ganzheitliches Sondersystem einer Holz-Aufsatzkonstruktion, das von RAICO eigens für das La Seine Musicale entwickelt wurde.

La Seine Musicale Einer der schönsten Musiktempel Europas: La Seine Musicale in Paris. (Fotografie ©Laurent Blossier)