Unternehmensnews

Ausgezeichnete Zukunftsaussicht für eine RAICO-Absolventin

Im Prüfungsjahr 2017/18 haben insgesamt 3.044 Prüfungsteilnehmer/-innen aus dem Allgäu ihre Abschlussprüfung bei der IHK Schwaben abgelegt. Aus diesem Kreis wurden am 7. Mai 2018 die besten Absolventen/-innen der jeweiligen Ausbildungsberufe im feierlichen Rahmen in der Kemptener BigBox geehrt.

Hierbei wurde eine unserer ehemaligen Auszubildenden ausgezeichnet: Michelle Herdlitschka, die eine Ausbildung als Technische Systemplanerin mit Verkürzung absolviert und ihre Abschlussprüfung in diesem Ausbildungsberuf hervorragend abgeschlossen hat.

Nach ihrer Ausbildung wurde sie im Mai 2017 in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei RAICO übernommen. Als Technische Systemplanerin ist sie in der Abteilung Forschung und Entwicklung im Bereich Fassade eingesetzt.

Wir gratulieren ihr zu ihrem ausgezeichneten Abschluss und sind als Ausbildungsbetrieb sehr stolz auf diese Leistung. Für ihre weitere Zukunft wünscht das ganze RAICO-Team alles Gute!

Michelle Herdlitschka bei der Ehrung der besten Auszubildenden v.l.n.r.: Lisa Brennauer (Deutsche Profisportlerin im Radrennfahren), Michelle Herdlitschka (Absolventin - Technische Systemplanerin), Gerhard Schlichtherle (Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Kaufbeuren und Ostallgäu); Foto: © Andreas Emmert