Unternehmensnews

Sonnenschutzbehang S_THERM+: RAICO kooperiert mit MHZ

Aus der Kooperation zwischen der MHZ Hachtel GmbH & Co. KG und der RAICO Bautechnik GmbH entstand der Sonnenschutzbehang S_THERM+ als fassadenintegriertes Sonnenschutzsystem.  Dabei wird der Behang aus Edelstahl optisch flachbündig in das RAICO THERM+ Aluminium-, Holz- oder Stahl-Pfosten-Riegel-Fassadensystem integriert. Die beiden Unternehmen bieten damit eine durchdachte und rationelle Lösung für die filigrane Fassadengestaltung aus einer Hand an. Über die Pressleisten des Fassadensystems wird der Behang unauffällig in die Fassade integriert und ist so bei geöffnetem Behang nicht sichtbar. Ausgefahren passt sich s_enn mit seiner filigranen Optik harmonisch in die Fassade ein. Die speziellen rollgeformten Edelstahl-Mikroprofile sind das Kernstück von s_enn. Ab einem Inklinationswinkel von 21 Grad schützen sie vor direkter Sonneneinstrahlung und gewährleisten gleichzeitig eine ideale Raumausleuchtung. In Verbindung mit einer Verglasung g=36 erreicht s_enn einen Gesamtenergiedurchlassgrad von gtot=0,05. Durch die hohe Stabilität aufgrund der Profilanordnung eignet sich der Behang besonders für windreiche Regionen. Als Systemintegration hält er Windgeschwindigkeiten bis 25 m/s stand.

Lernen Sie das S_THERM+ kennen!
Vom 27. Februar bis zum 3. März ist MHZ auf der R+T, der Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz, in Stuttgart vertreten. Besuchen Sie unseren Partner in Halle 5 am Stand B71 und lernen Sie die hochwertigen Sonnenschutzsysteme und Innovationen kennen. Weitere Infos

Über MHZ
Die MHZ Hachtel GmbH & Co. KG steht seit 1930 für hohe Qualität, ansprechendes Design und kundenindividuelle Lösungen nach Maß. Mit ihren 1200 Mitarbeitern ist sie eines der stärksten Unternehmen der Sicht- und Sonnenschutzbranche in Deutschland.