Unternehmensnews 2011

RAICO präsentiert sich als Komplettanbieter

Einen neuen Besucherrekord konnte nicht nur die BAU 2011, sondern auch die RAICO Bautechnik auf ihrem neuen Stand in Halle B1 verbuchen. „Die Messe war für uns ein voller Erfolg – die beste BAU seit wir hier ausstellen“, freut sich Dr. Stefan Lackner, Leiter Marketing und Produktmanagement. Ein Erfolg, der vor allem darauf zurückzuführen ist, dass sich RAICO zum ersten Mal mit dem neuen Türsystem FRAME+ als Komplettanbieter präsentierte.

Auf Basis der Produktserie FRAME+ bietet die RAICO Bautechnik ein umfangreiches Türenprogramm für Objekte, Fassaden und Wohnbau an. Mit hoher Wärmedämmung und großen Dimensionen lassen sich nahezu alle individuellen Anforderungen innerhalb der Systemfamilie umsetzen. Ein handelsübliches Beschlagssortiment und eine ausgesprochen verarbeitungsfreundliche Konzeption komplettieren das neue Türsystem von RAICO.

BAU 2011

Mit der Vorstellung des neuen Türsystems erreicht RAICO einen weiteren wichtigen Meilenstein in seiner Entwicklung und setzt neue innovative Maßstäbe im Markt. „Dass wir nun auch Türen in das Portfolio aufnehmen, ist der logische nächste Schritt unserer Entwicklung vom Nischen- zum Vollanbieter für die Gebäudehülle“, erläutert Rainer Vögele, Geschäftsführender Gesellschafter der RAICO Bautechnik, die strategische Bedeutung der neuen Serie. „Wie bereits bei unseren Fassaden- und Fenstersystemen war es uns von Anfang an wichtig, die neue Tür-Serie auf die zukünftigen Anforderungen des Marktes auszurichten und dabei entsprechend verarbeitungsfreundlich zu konzipieren.“

Dass diese Vorgaben hervorragend umgesetzt wurden und beim Kunden außergewöhnlich gut ankommen, zeigte die Resonanz auf dem Messestand. „Das große Interesse an unserem neuen Türsystem ebbte während der gesamten Zeit nicht ab. Trotz der großen Nachfrage konnten wir jeden Besucher – vom Architekten über den Planer bis zum Verarbeiter – persönlich beraten und alle Fragen beantworten“, berichtet Konrad Holtschlag, Vertriebsleiter Deutschland.

BAU 2011

„Wir zeigen Profil“ lautete nicht nur das Motto für die zahlreichen Exponate am Stand, sondern auch für die offenen und engagierten Gespräche mit jedem einzelnem Besucher.

Fassaden, Fenster und Türen – das Systemhaus aus dem Unterallgäu bietet ab sofort die gesamte Gebäudehülle aus einer Hand.