Unternehmensnews 2011

RAICO – zum zweiten Mal in Folge BAYERNS BEST 50!

Die RAICO Bautechnik GmbH wurde zum zweiten Mal in Folge vom bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil mit dem Prädikat „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. Der begehrte Preis wurde im Kaisersaal der Münchner Residenz den erfolgreichsten bayerischen Unternehmen verliehen. Ermittelt wurden die besten Unternehmen Bayerns vom Bayerischen Wirtschaftsministerium in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft RölfsPartner. Als Grundlage dient der so genannte Birch-Index, dessen Hauptkriterien Umsatz- und Mitarbeiterwachstum sind.

BAYERNS BEST 50 Foto: SX HEUSER

„Für uns ist die erneute Auszeichnung eine tolle Bestätigung, dass unsere Strategie und Unternehmensphilosophie sich als langfristig erfolgreich erweisen und wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, erklären Rainer Vögele und Albert Inninger, Geschäftsführende Gesellschafter der RAICO Bautechnik, mit Stolz und Freude. „Unsere erfolgreiche Entwicklung setzen wir produktseitig mit dem neuen und innovativen Türsystem FRAME+ 75 D weiter fort“.

BAYERNS BEST 50 Foto: SX HEUSER

BAYERNS BEST 50 Foto: SX HEUSER

Die Erfolgsgeschichte der RAICO Bautechnik rief selbst das Bayerische Fernsehen und den Bayerischen Rundfunk auf den Plan. Das Fernsehen berichtete in der Prime-Time in seiner Nachrichtensendung „Rundschau“, der Radiosender Bayern 2 portraitierte RAICO in seiner Sendung „RadioWelt“ unter der Rubrik „So geht’s – erfolgreiche bayerische Unternehmen“.

„Für RAICO ist es eine große Ehre, dass wir stellvertretend für die Bayerns Best 50 Unternehmen von den Medien ausgewählt wurden“, berichtet Dr. Stefan Lackner, Leiter Marketing, RAICO Bautechnik. „Als mittelständisches B2B-Unternehmen ist es nicht alltäglich, eine Berichterstattung in den öffentlichen Medien – noch dazu in der Nachrichtensendung – zu bekommen“.