Unternehmensnews 2011

Paralympics-Sieger Verena Bentele und Frank Höfle begeistern die Besucher des Fenster- und Fassadentages

Die Bambi-Gewinnerin und 12-fache Paralympics-Siegerin Verena Bentele und der 13-fache Paralympics-Sieger Frank Höfle begeistern mit ihren Auftritten die Besucher der Fenster- und Fassadentage der RAICO Bautechnik. Mehr als 450 Besucher nahmen an der Veranstaltungsreihe in Deutschland, Österreich und der Schweiz teil und nutzten die Gelegenheit, sich über die neusten Trends der Branche und die zukunftsweisenden Innovationen von RAICO zu informieren. „Der Fenster- und Fassadentag ist für uns eine der wichtigsten Veranstaltungen“, erläutert Gerhard Unseld, Gesamtvertriebsleiter der RAICO Bautechnik. „Aufgrund der großen Nachfrage haben wir in diesem Jahr weitere Standorte in die Veranstaltungsreihe mit aufgenommen.“

Verena Bentele

Neben aktuellen Informationen zum Unternehmen traf insbesondere der Vortrag zum neuen Türsystem auf höchstes Interesse bei den Zuhörern. Frank Weiler, Leiter Technik bei der RAICO Bautechnik, erläuterte sehr anschaulich die Möglichkeiten und Vorteile des neuen und innovativen Türsystems der RAICO Bautechnik. Abgerundet wurden die Fachvorträge durch Erfahrungsberichte von RAICO-Kunden. Aus der Sicht des Verarbeiters schilderten sie in spannenden Präsentationen den Einsatz und die Vorteile der RAICO-Systeme am Beispiel von aktuellen Objekten.

Absolutes Highlight jeder Veranstaltung waren die Präsentationen von Verena Bentele und Frank Höfle. Die beiden Hochleistungssportler und Aushängeschilder des deutschen Paralympics-Teams faszinierten die Zuhörer mit ihren Vorträgen zum Thema „Vertrauen in die eigenen Stärken und die Stärken des Partners.“ Mit anschaulichen Beispielen und Erlebnissen zeigten sie die Parallelen zwischen Hochleistungssport und täglichem Arbeitsleben auf. „Unsere Zielsetzung war es, den Besuchern einen neuen Blick auf bekannte Themen wie Motivation, Ziele oder Stärken und Schwächen zu ermöglichen“, erläutert Dr. Stefan Lackner, Leiter Marketing bei der RAICO Bautechnik, die Einladung der beiden Sportler zu den Fenster- und Fassadentag. „Dies ist uns mehr als gelungen, wie das Feedback unserer Gäste zeigt.“

Fenster- und Fassadentag 2011

„Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr“, war der Tenor der Besucher am Ende der einzelnen Veranstaltungen. Ein Lob, dass einerseits motiviert und andererseits aufzeigt, dass der Fenster- und Fassadentag der RAICO Bautechnik inzwischen zu einer festen Größe im Veranstaltungskalender der Verarbeiter, Planer und Architekten geworden ist.