Unternehmensnews 2011

RAICO unterstützt die McDonald’s Kinderhilfe

Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft – mit ihren Programmen setzt sich die McDonald’s Kinderhilfe für deren Gesundheit und Wohlbefinden ein. Eines dieser Programme sind die Ronald McDonald Häuser.

McDonalds Kinderhilfe

Ein fremdes Zimmer, eine angsteinflößende Umgebung, viele schmerzhafte Behandlungen – schwer kranke Kinder müssen bei einer Behandlung in einer oft weit entfernten Spezialklinik nicht nur gegen ihre Krankheit, sondern auch gegen Einsamkeit und Heimweh kämpfen. Die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung baut und betreibt Ronald McDonald Häuser ganz in der Nähe der Kliniken. Familien mit schwer kranken Kindern finden hier ein Zuhause auf Zeit. So können sie während der Behandlung bei ihren kleinen Patienten sein. Diese Nähe hilft heilen!

Die RAICO Bautechnik unterstützt die McDonald’s Kinderhilfe mit Sachspenden bei der Umsetzung neuer Ronald McDonald Häuser. So entsteht das neue Haus in Berlin-Buch mit den Fassaden- und Fenstersystemen von RAICO. „Kinder liegen uns besonders am Herzen“, erläutert Dr. Stefan Lackner, Leiter Marketing RAICO Bautechnik, das Engagement des Unternehmens. „Seit vielen Jahren unterstützen wir das Kinderhospiz in Bad Grönenbach. Umso mehr freut es uns, dass uns die McDonalds Kinderhilfe angesprochen hat, sie bei der Umsetzung des neuen Ronald McDonald Hauses in Berlin-Buch zu unterstützen“.

McDonalds Kinderhilfe

RAICO wird sich nicht nur am Ronald McDonald Haus in Berlin-Buch engagieren, sondern auch bei der Realisierung zukünftiger Häuser als Partner zur Verfügung stehen. Mehr Informationen zur McDonald’s Kinderhilfe finden Sie unter www.mcdonalds-kinderhilfe.org