Unternehmensnews 2012

RAICO präsentiert sich auf der Fachtagung
Fassade 12 der Hochschule Augsburg

Unter dem Motto „Fassaden (planen) für Morgen – 3D, Parametrik, Numerik oder Experiment?“ veranstaltete das Institut für Bau und Immobilie die diesjährige Fachtagung Fassade 12 an der Hochschule Augsburg.

Immer komplexere Fassadengeometrien fordern die Planer und Ausführenden heraus. Zugleich nimmt die Notwendigkeit integrierter Bearbeitung unter paralleler Berücksichtigung energetischer, bauphysikalischer, tragwerks­planerischer und nachhaltigkeits relevanter Belange weiter zu. Antworten und Lösungen auf diese Fragen und Herausforderungen erhielten die fachkundigen Architekten und Planer am Stand der RAICO Bautechnik.

Dirk Schornstein, Mitarbeiter im Objektvertrieb bei RAICO, bei der Fachtagung "Fassade 12"

„Wir unterstützen mit unserem Objektvertrieb Architekten und Planer von den ersten Planungen bis über die Realisierung des Objektes hinaus mit einem umfangreichen Serviceangebot“, erläutert Hagen Weber, Leiter Objektvertrieb, die besonderen Dienstleistungen der RAICO Bautechnik. „Für unsere Erfahrung und Beratungskompetenz in Kombination mit unseren qualitativ hochwertigen und innovativen Produkten bekommen wir nicht nur Lob in den einzelnen Objekten, sondern wurden dafür auch mit dem ARCHITECTS PARTNER AWARD in Gold ausgezeichnet“.