Unternehmensnews 2012

RAICO erhält Auszeichnung für sein Türsystem FRAME+ 75 D-I beim „Innovationspreis Fenster Tür Fassade“

Im Rahmen der Messe fensterbau/frontale 2012 erhielt die RAICO Bautechnik für ihr Aluminium-Türsystem FRAME+ 75 D-I eine Auszeichnung beim „Innovationspreis Architektur + Fenster Tür Fassade“. Bereits zum vierten Mal haben die Architektur-Fachzeitschriften AIT und xia Intelligente Architektur diesen Wettbewerb ausgelobt.

Eine sechsköpfige Jury aus namhaften Architekten und Innenarchitekten prämierte diejenigen Systemlösungen am Markt, die in besonderem Maße den Ansprüchen und Belangen von Architekten entsprechen. Die Bewertung der insgesamt 37 teilnehmenden Innovationen erfolgte anhand der Kriterien funktionale und gestalterische Qualität, technisch intelligente Lösung und die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten.

Für das Türsystem FRAME+ 75 D-I gab die Jury in Ihrer Laudatio folgende Beurteilung ab:

  • State-of-the-Art-Türsystem
  • Hohe Wärmedämmung, bei gleichzeitig hohem ästhetischen Anspruch
  • Intelligent durchdachtes System bis hin zur einfachen Handhabung auf der Baustelle
  • Großer Gestaltungsspielraum für Architekten mit schmalen Ansichtsbreiten,  große Dimensionen und vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten

„Im Vorfeld der Entwicklung haben wir eng mit Architekten, Planern und Key-Usern zusammengearbeitet, um die Ansprüche beider Zielgruppen an ein Türsystem optimal umzusetzen. Umso mehr freut es uns, dass wir heute diese Auszeichnung bekommen haben“, erläutern Rainer Vögele, Geschäftsführender Gesellschafter und Frank Weiler, Leiter Technik der RAICO Bautechnik die Gründe für den Erfolg.