Unternehmensnews 2012

Kinderhospiz freut sich über Spende von RAICO

Auch in diesem Jahr konnte sich das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach (Allgäu) über einen Scheck von 2.400 Euro freuen, den Albert Inninger, Geschäfts-führender Gesellschafter der RAICO Bautechnik überreichte. Das Geld wurde von einem Team aus Mitarbeitern und Geschäftspartnern beim Dreiländer-Marathon am Bodensee erlaufen. „Für jeden zurückgelegten Kilometer des RAICO-Teams spendet das Unternehmen zugunsten des Kinderhospizes“, erläutert der sichtlich stolze Chef, selbst Teilnehmer, die Bedeutung der einzelnen Laufleistungen. Mehr als 35 Läufer des RAICO-Teams gingen auf unterschiedlichen Strecken an den Start. Ziel war es, die eigenen körperlichen Grenzen zu überwinden, um möglichst viele Kilometer zu erlaufen.

„Wir freuen uns sehr über die langjährige Verbundenheit der RAICO Bautechnik und die Spendenbereitschaft zur Unterstützung unserer wichtigen Arbeit für die Kinder“, bedankt sich Marlies Breher, Vorstandsvorsitzende des Fördervereins Kinderhospiz St. Nikolaus, bei der Übergabe des Schecks.

Jährlich mobilisiert RAICO Mitarbeiter und Partner am Dreiländer-Marathon teilzunehmen. Der nächste Termin ist bereits fest eingeplant und wir hoffen auf eine weitere Steigerung der Teilnehmerzahl, damit noch mehr Hilfe die Kinder erreichen kann.

Spendenübergabe