Unternehmensnews 2012

Neue Vertriebsleitungen bei RAICO

Mit Wirkung zum 01.05.2012 übernimmt Dr. Stefan Lackner zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgabenbereichen Marketing und Produktmanagement auch die Leitung des Vertriebs bei der RAICO Bautechnik. Er ist Nachfolger von Gerhard Unseld, der nach 16 Jahren als Vertriebsleiter auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet.

Der 43-jährige promovierte Diplom-Kaufmann und Diplom-Ökonom ist seit 3 Jahren im Unternehmen für die Bereiche Marketing und Produktmanagement verantwort­lich und hat bereits vor seiner Zeit bei RAICO umfangreiche Erfahrungen in der Vertriebsleitung gesammelt. „Wir sind davon überzeugt, dass Herr Dr. Lackner den Ausbau unserer weltweiten Marktaktivitäten weiter vorantreiben wird“, so Albert Inninger und Rainer Vögele, Geschäftsführende Gesellschafter der RAICO Bautechnik.

Ebenfalls mit Wirkung zum 01.05.2012 erweitert der bisherige Vertriebsleiter Export Wolfgang Elfner sein Aufgabengebiet um die Vertriebsleitung Deutschland. Der 43-jährige Diplom-Ingenieur mit MBA verfügt über eine langjährige Führungserfahrung und ein hervorragendes technisches und vertriebliches Know-how im internatio­nalen Umfeld. Er ist seit zwei Jahren im Unternehmen verantwortlich für den Export der RAICO Bautechnik.

v.l. Wolfgang Elfner, Dr. Stefan Lackner

„Wir werden uns darauf konzentrieren die RAICO Bautechnik in allen Produkt­bereichen weiter wachsen zu lassen und neue Märkte zu erschließen. Unser Fokus liegt darauf, die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu steigern und neue Kunden von unserer hohen Produkt- und Servicequalität zu überzeugen. Hierzu werden wir die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement noch enger vernetzen“, erläutern Dr. Stefan Lackner und Wolfgang Elfner das gemeinsame Vorgehen.