Unternehmensnews 2013

Passivhaus-zertifiziertes Fenster als Besuchermagnet
auf der BAU 2013 – Prof. Dr. Wolfgang Feist überreicht die Zertifikate

Neben unzähligen Besuchern lockte das neue Passivhaus-zertifizierte Aluminium-Fenstersystem FRAME+ 90 WI und FRAME+ 90 WB auch den Gründer und Geschäftsführer des Passivhaus Institutes in Darmstadt, Herrn Prof. Dr. Wolfgang Feist an den Stand der RAICO Bautechnik. Er ließ es sich nicht nehmen, die Passivhaus-Zertifikate höchstpersönlich den beiden anwesenden Geschäftsführenden Gesellschaftern Herrn Rainer Vögele und Herrn Albert Inninger zu überreichen.

Überreichung der Zertifikate durch Prof. Dr. Wolfgang Feist Überreichung der Zertifikate durch Prof. Dr. Wolfgang Feist

„Wir freuen uns besonders über den persönlichen Besuch von Prof. Dr. Feist und seine anerkennenden Worte für unsere Innovation im Aluminium-Fensterbereich“, äußern sich Herr Inninger und Herr Vögele nicht ohne Stolz. Neben den vielen herausragenden Vorteilen des neuen Fenstersystems beeindruckte Herrn Prof. Dr. Feist vor allem das Erreichen des Zertifizierungswertes von 0,80 W/(m²K) ohne zusätzliche Vorsatzschalenkonstruktion.

Prof. Dr. Wolfgang Feist und Rainer Vögele v. l.: Prof. Dr. Wolfgang Feist, Rainer Vögele