Unternehmensnews 2014

RAICO auf der Ausbildungsmesse in Memmingen

Am 11. Oktober 2014 repräsentierten die Auszubildenden der Firma RAICO Bautechnik GmbH wieder ihr Unternehmen auf der Ausbildungsmesse an der Jakob Küner Berufsschule in Memmingen.

Die Besucher konnten sich am Stand von RAICO über die dortige Ausbildung informieren und erhielten erste Einblicke, Erfahrungen und Eindrücke von der Ausbildungsleiterin Beatrice Bodem und einigen Auszubildenden. Die Firma RAICO bietet derzeit fünf Ausbildungsberufe sowie ein duales Studium an:

  • Industriekauffrau-/mann
  • Technische/r Systemplaner/in
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Konstruktionsmechaniker/in
  • Bachelor of Engineering „Bauwesen-Fassadentechnik”

Eine Attraktion der Ausbildungsmesse war der Workshop „Entdecke deine Stärken“, der von RAICO-Azubis aus dem zweiten Lehrjahr für interessierte Schüler und Eltern mit Erfolg und hoher Nachfrage durchgeführt wurde. Ziel des Workshops war es, aus den Hobbies und Vorlieben der Schüler die passenden Stärken zu finden, diese in der Arbeitswelt richtig einzusetzen und bei der Berufswahl zu berücksichtigen.

Die Azubis der RAICO Bautechnik mit Ausbildungsleiterin Beatrice Bodem (2.v.r.) Die Azubis der RAICO Bautechnik mit Ausbildungsleiterin Beatrice Bodem (2.v.r.)