Unternehmensnews 2014

Das "Hightech-live!"-Camp in Bildern

Im Zuge der Fachkräftesicherung – vor allem in den ländlichen Regionen – konnten vor kurzem zwölf Acht- und Neuntklässler in dem „Hightech-live!“-Camp praxisnahe Erfahrungen für ihre anstehende Berufswahl sammeln.

Bei dem fünftägigen, vom bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber bayme vbm finanziell und ideell geförderten Camp, fungierte RAICO in Zusammenarbeit mit Kößler Technologie als Gastgeber für die engagierten Jugendlichen.

Das abwechslungsreiche Programm sah die Entwicklung eines „Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spiels“ vor. Neben dem Spielfeld wurden auch die Figuren am CAD-System selbst gestaltetet und später mit Hilfe der Produkte und Herstellungsmöglichkeiten beider Betriebe umgesetzt, so dass ein innovativer Spielfeldrahmen und außergewöhnliche Spielfiguren geschaffen wurden.

Nach der erfolgreichen Bayern-Premiere 2013 in der Oberpfalz, wurde das „Hightech-Live!“-Camp erstmals in Schwaben durchgeführt. Wo die nächsten Camps stattfinden werden, erfahren Interessierte im Frühling 2015 unter der Adresse www.tezba.de.

Das "Hightech-live!"-Camp in Bildern Das "Hightech-live!"-Camp in Bildern