Unternehmensnews 2014

RAICO stellt die Weichen für die Zukunft.

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Rainer Vögele und Albert Inninger stellen die Weichen für die Zukunft der RAICO Bautechnik GmbH und übergeben große Teile des operativen Geschäfts an die neuen Geschäftsführer Manfred Hebel und Dr. Stefan Lackner.

Manfred Hebel (54) und Dr. Stefan Lackner (45) sind von den Gesellschaftern der RAICO Bautechnik GmbH per 01. Oktober 2014 zu Geschäftsführern berufen worden. Manfred Hebel zeichnet verantwortlich für die Bereiche Gesamtinnendienst, Finanzen & Controlling, Vertragswesen und Personal. Dr. Stefan Lackner verantwortet die Bereiche Vertrieb, Technik und Entwicklung, Marketing und Produktmanagement.

Nach fast 23 Jahren an der Spitze des Unternehmens ebnen die beiden Gesellschafter den Weg in die Zukunft und ziehen sich aus der operativen Geschäftsführung der RAICO Bautechnik GmbH zurück. Sie werden dem Unternehmen weiterhin als Gesellschafter und Berater unterstützend zur Seite stehen. So wird Rainer Vögele seine technische Kompetenz auch in Zukunft im Bereich Produktinnovationen zur Verfügung stellen. Albert Inninger wird sich weiterhin um ausgewählte Key-Accounts im Vertrieb kümmern.

„Seit unserer Gründung zeichnet sich unser Unternehmen durch seine Innovationskraft und sein organisches Wachstum aus. Mit der neuen Geschäftsführung schaffen wir die Grundlagen, diesen erfolgreichen Weg auch in der Zukunft weiterzugehen. Die beiden neuen Geschäftsführer sind seit vielen Jahren in wichtigen Führungspositionen im Unternehmen tätig und genießen unser uneingeschränktes Vertrauen. Wir sind überzeugt, dass dies ein wichtiger Schritt für die Zukunftsplanung unseres Unternehmens ist und sind froh, dass wir diese Positionen intern als Nachfolgeregelung besetzen können“, erklären Rainer Vögele und Albert Inninger den wichtigen Schritt für das Unternehmen.

v.l.n.r.: Gesellschafter Albert Inninger, Geschäftsführer Dr. Stefan Lackner
und Manfred Hebel, Gesellschafter Rainer Vögele

Manfred Hebel ist bereits seit mehr als 15 Jahren im Unternehmen tätig. Als Prokurist verantwortete er die Bereiche Finanzen & Controlling und IT. Dr. Stefan Lackner ist 2009 zum Unternehmen gekommen. Aktuell leitet er als Prokurist die Bereiche Vertrieb, Marketing und Produktmanagement.

„Wir freuen uns die Geschäftsleitung der RAICO Bautechnik GmbH übernehmen zu dürfen und sind überzeugt, dass wir die ehrgeizigen Ziele des Unternehmens auch in Zukunft erfolgreich vorantreiben werden“, sagen die beiden Geschäftsführer Manfred Hebel und Dr. Stefan Lackner.

Die neuen Geschäftsführer Dr. Stefan Lackner und Manfred Hebel