Unternehmensnews 2016

RAICO gewinnt „German Best Practice Award 2016 – Energy Efficiency Made in Germany" in Toronto.

Toronto, Juni 2016 — Die Deutsch-Kanadische Industrie- und Handelskammer (AHK Kanada) freut sich, der RAICO Bautechnik GmbH den diesjährigen German Best Practice Award 2016 „Energy Efficiency – Made in Germany“ zu verleihen. RAICO wurde für sein passivhaus zertifiziertes THERMFassadensystem ausgezeichnet, das bei der Jacques-Lemoyne-de-Sainte-Marie-Bibliothek in Varennes, QC zum Einsatz kam – es ist die erste Netto-Nullenergiehaus-Bibliothek in ganz Kanada.

Ihre Entscheidung begründete die Expertenjury mit der innovativen Gebäudehüllen-Technologie, die hier verwendet wurde und die den Energiebedarf deutlich reduziert. Die Jury ist sich einig, dass das Projekt damit zum Beispiel für alle kanadischen Gebäude wird. Die Auszeichnung wurde von François Bergeron entgegengenommen, der als Geschäftsführer von IC2 Technologies (exklusiver Verarbeiter von RAICO in Ost-Kanada) RAICO während des German Best Practice Award repräsentierte. 

Der Event wurde organisiert und ausgerichtet von der Deutsch-Kanadischen Industrie- und Handelskammer, um innovative und energieeffiziente deutsche Gebäudetechnologien zu präsentieren und deutsch-kanadische Partnerschaften zu fördern.

Das Forum German Best Practice Award ist Teil der "Energielösungen - Made in Germany" Initiative, die koordiniert und finanziert wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Ziel ist es, die positiven Auswirkungen von deutschen Unternehmen im kanadischen Baubereich zu würdigen.

Die nächste Konferenz der Deutsch-Kanadischen Industrie- und Handelskammer wird im September 2016 in Toronto unter dem Motto „Erneuerbare Energien in Gebäuden“ stattfinden.

Weitere Infos unter: www.kanada.ahk.de/en/events/event-archive/toronto-vergangene-events/2016-06-09-german-best-practice-award-showcase/

RAICO Bautechnik gewinnt „German Best Practice Award 2016" RAICO Bautechnik gewinnt „German Best Practice Award 2016" in Toronto