Unternehmensnews 2016

RAICO auf der FENSTERBAU FRONTALE

Vom 16. bis 19. März nutzte RAICO die Gelegenheit, sich auf der FENSTERBAU FRONTALE in Nürnberg zu präsentieren. Die weltweit größte Fachmesse für Fenster, Tür und Fassade wird alle zwei Jahre im Verbund mit der Fachmesse HOLZ-HANDWERK durchgeführt. 110.000 Besucher und 1.296 Aussteller aus 39 Ländern machten das Messeduo 2016 zu einem beeindruckenden Highlight für die Branche und sorgten dabei erneut für einen Besucherrekord.

„Die FENSTERBAU FRONTALE hat sich in den vergangenen Jahren hervorragend entwickelt“, berichtet Hagen Weber, Vertriebsleiter für Deutschland und China bei RAICO. „Wir kommen hier sowohl mit Verarbeitern aus den Bereichen Aluminium, Holz und Stahl, aber auch mit Architekten oder mit Vertretern aus dem Bauelementehandel ins Gespräch.“ Um einen engen Bezug zur Praxis zu bieten, war der RAICO-Messestand in diesem Jahr als lebendige „Werkstatt zum Anfassen“ gestaltet: „Unsere Besucher hatten so die Möglichkeit, sich über neueste Anwendungen zu informieren und ganz real eine Fassade aufzubauen.“ Neben Dächern und Senkrechtfassaden des Pfosten-Riegelsystems THERM+ wurden dabei auch Fenster und Haustüren der Serie FRAME+ präsentiert.

Besuchen Sie uns auf Facebook!
Dort finden Sie eine Bildergalerie mit Impressionen von der Messe.