Unternehmensnews 2015

„Allgäus Bester“ kommt vom Top-Ausbildungsbetrieb RAICO

Thomas Peter von der RAICO Bautechnik hat als „Allgäus Bester“ seine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik abgeschlossen und wurde hierfür am 20. April 2015 in der Big-Box Kempten ausgezeichnet.

Im Rahmen dieser IHK-Feierlichkeiten wurde ihm von dem deutschen Triathlon-Profi Christian Brader und Gerhard Schlichtherle, Vorsitzender der IHK Regionalversammlung Kaufbeuren und Ostallgäu, ein Zertifikat mit dieser Auszeichnung überreicht.

„Von insgesamt 3.180 Prüfungsteilnehmern im Prüfungsjahr 2014/2015 können die 97 geehrten Absolventen besonders stolz auf ihre Leistungen sein“, so Gerhard Schlichtherle in seiner Rede. Er fügt hinzu: „Ihre individuellen Leistungen machten sie zu den Besten in ihrem Ausbildungsberuf.“ Auch der Vizepräsident der IHK Schwaben, Robert Frank, würdigte in seinem Grußwort nicht nur die Ausbildungsleistungen, sondern auch die „gesunde Lebenseinstellung“ der jungen Generation, die ihn optimistisch in die Zukunft sehen lasse: „Fordern Sie unsere Generation – mit frischem, anderem, querem Denken! Wir können auch von Ihnen lernen“, lautete der Appell von Frank an seine jungen Zuhörer.

Für Thomas Peter geht der Weg bei RAICO weiter – er hat inzwischen seine zweite Ausbildung als Industriekaufmann begonnen.

v.l.n.r. Gerhard Schlichtherle, Christian Brader, Thomas Peter, Robert Frank v.l.n.r. Gerhard Schlichtherle, Christian Brader, Thomas Peter, Robert Frank