Unternehmensnews 2015

RAICO erhält Oscar der Fenster-Leistungsgemeinschaft

Die RAICO Bautechnik wurde mit dem FLG-Oscar 2014 ausgezeichnet. Die Fenster-Leistungsgemeinschaft* prämiert damit den besten Lieferanten des Jahres 2014. Basierend auf 15 Kriterien (u. a. Qualität, Service, Lieferzeit, Innendienst, Außendienst) erreichte die RAICO Bautechnik die höchste Punktzahl aller 35 Lieferanten und erhält damit zum ersten Mal die begehrte Auszeichnung der FLG.

Die beiden Geschäftsführer der RAICO Bautechnik Manfred Hebel und Dr. Stefan Lackner nahmen mit großer Freude den Preis entgegen. Sie dankten in ihren Worten der Fensterleistungsgemeinschaft für die Auszeichnung und die gute Zusammenarbeit – gleichzeitig widmeten sie den Preis dem gesamten RAICO Team: „Mit großer Freude und auch Stolz nehmen wir diesen Preis entgegen und bedanken uns recht herzlich für diese tolle Auszeichnung. Eigentlich sollten nicht wir beide heute Abend hier vorne stehen und den FLG-Oscar empfangen, sondern unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir durch ihre ausgezeichnete tägliche Arbeit diesen Preis verdanken!“


Impressionen von der Verleihung des FLG-Oscars

Im Anschluss ergänzten die beiden Geschäftsführer noch, dass dieser Preis neben der Anerkennung für die geleistete Arbeit auch ein Ansporn für die Zukunft ist: „Wir werden mit unermüdlichem Engagement sowie mit unserem Wissen und Können alles daran setzen, dass wir unsere Kunden und Partner auch weiterhin bestmöglich betreuen und bedienen“.


v.l.n.r.: Reiner Stöckel (FLG), Dr. Stefan Lackner (RAICO), Alfons Hertweck (FLG), Volker Lang (FLG), Manfred Hebel (RAICO), Jan M. Krebbers (FLG), Josef Huber (FLG)

*Die FLG Fenster–Leistungsgemeinschaft GmbH wurde 1999 gegründet. Inzwischen hat die FLG 19 Gesellschafter. Die mittelständischen Fenster- und Fassadenhersteller sind Familienbetriebe, inhabergeführt und in ganz Deutschland ansässig.