Unternehmensnews 2015

Architektenworkshop in Hamburg

In einem gemeinsamen Workshop präsentierten die D+H Mechatronic AG und die RAICO Bautechnik einer größeren Architektengruppe aus Hamburg Informationen rund um die Gebäudehülle und deren Automatisierungsmöglichkeiten. Die Veranstaltung fand in den Räumlichkeiten des Hamburger Architekturbüros pbr / a°blue GmbH, die diese freundlicherweise für den Workshop zur Verfügung stellten.

Nach Vorträgen der beiden Architektenberater Marco Wenzel (D+H Mechatronic) und Matthias Pieper (RAICO Bautechnik) bekamen die teilnehmenden Architekten die Möglichkeit selbst Hand anzulegen. Unter fachkundiger Anleitung baute jeder Architekt sein eigenes kombiniertes Fassadenmuster mit Tragprofilen aus Aluminium, Stahl und Holz. Dabei erlebten die Architekten die Verarbeitungsfreundlichkeit und hohe Qualität der RAICO-Fassade sozusagen mit eigenen Händen.

Die Architekten bei der Montage des kombinierten Fassadenmusters Die Architekten bei der Montage des kombinierten Fassadenmusters

„Wir freuen uns sehr über das positive Feedback der Architekten und die große Leidenschaft mit der sie die Fassade selbst zusammengebaut haben“, erläutert Matthias Pieper. „Durch die gemeinsame Ausrichtung der Veranstaltung mit D+H Mechatronic konnten wir alle Fragen rund um das Thema 'Entrauchung von Gebäuden' sowohl aus Sicht eines Motorenherstellers als auch eines Systemhauses umfangreich und kompetent beantworten“.