Unternehmensnews

Unbegrenzte Möglichkeiten mit Profilen „von der Stange“? Kein Problem! Mit dem weltweit ersten seriell fertigbaren ETFE-Fassaden Baukastensystem ETFE_THERM+ löst RAICO planerische und gestalterische Aufgabenstellungen in einem. Und gewinnt dafür auf Anhieb den Architect's Darling Award 2018 in Silber.

Waren ETFE-Fassaden bislang ausschließlich als aufwändige Sonderlösungen umsetzbar, revolutioniert das RAICO ETFE_THERM+ System diesen Bereich nun mit ungeahnter Modularität, die auch noch viele technische Vorzüge aufweist. Die Luftversorgung ist unsichtbar im Pfosten-Riegel-System integriert – selbst die Kombination von ETFE_THERM+ Elementen und Standardverglasungen ist ohne weiteres möglich.

ETFE_THERM+

Ob einfarbige oder mehrfarbige, bedruckte oder unbedruckte ETFE-Module, LED-hinterleuchtete Folien, transluzente Dämmplatten im Inneren oder die Kombinationsmöglichkeit mit anderen Materialien: Mit dem RAICO ETFE_THERM+ System bekommen die Ideen von Architekten künftig viel Luft nach oben.

Überzeugen Sie sich selbst auf unserem neu gestalteten Messestand auf der BAU in München, Halle B1 Stand 308.

Mehr Infos zum neuen ETFE_THERM+ erfahren Sie im Video: