Dein Weg zu uns

Eine Analyse der Wirtschaftsuniversität Wien ergab, dass die RAICO Bautechnik GmbH zu den besten mittelständischen Unternehmen Deutschlands gehört. Ein Preis auf den wir stolz sind, nicht zuletzt weil wir viel Engagement in die Förderung von qualifiziertem Nachwuchs investieren. Wir suchen immer motivierte Azubis und StudentInnen wie Dich! Du bist unsere Zukunft!

Bei der Auswahl unserer Bewerber legen wir besonderen Wert auf Begeisterung für den gewählten Beruf und persönliches Engagement.

Zudem benötigen wir eine klassische Bewerbung. Dazu gehört:

Ein kurzes Anschreiben mit Bild, dein Lebenslauf, deine letzten beiden Schulzeugnisse, Zertifikate und Bestätigungen von Praktika und Ferientätigkeiten

Bitte halte in dem Anschreiben fest, woran Du Freude hast und was Du unabhängig von schulischen Leistungen gut kannst. Das können Hobbies, Talente oder Charaktereigenschaften sein.

Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt hat, laden wir Dich zu einem Test und einem Vorstellungsgespräch ein. Auf diesem Wege bekommst Du auch Informationen über die Ausbildung und einen ersten Eindruck von uns.

Bitte bereite Dich intensiv vor, damit Du weißt, was wir machen und warum Du überhaupt in diesem Unternehmen arbeiten möchtest. Setze Dich mit dem Inhalt und Ablauf eines Vorstellungsgesprächs auseinander. Übe vorher diese Gesprächssituation! Lass Dir dabei Feedback geben, um daraus Verhaltensweisen und Fragen für das Vorstellungsgespräch herauszuarbeiten.

Der optimale Zeitpunkt für Deine Bewerbung ist ein Jahr vor Ausbildungsbeginn.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.

Ausbildung & Studium