Unsere Leistungen in Ausbildung und Studium

Was wir Dir bieten? Einen Ausbildungsplatz. Und sonst? Jetzt müssen wir erst einmal ganz tief Luft holen! Denn neben einem Ausbildungsplatz, bei dem wir Dich in Deinen Stärken unterstützen und fördern, haben wir eine ganze Menge an Zusatzleistungen, die Du in Anspruch nehmen kannst.

Willkommen an Bord! Bei der Einführungswoche für alle neuen Azubis/Studenten ist Zeit sich kennenzulernen.

Langeweile ade! Bei uns gibt’s verantwortungsvolle Aufgaben, die Dich herausfordern.

Vom Allgäu aus die Welt entdecken! Bei uns werden Auslandsaufenthalte während der Ausbildung bzw. des Studiums gefördert.

Weihnachts- und Urlaubsgeld gibt’s oben drauf! Gerade in der Ausbildung kann man ein Urlaubs- und Weihnachtsgeld gut gebrauchen.

Lass uns fifty-fifty machen! Bücher und Material sind teuer, wir übernehmen 50 %.

Jetzt an morgen denken! Wir unterstützen Dich mit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen.

Fahrtkosten übernehmen wir! Wir erstatten Dir die Reisekosten für Fahrten zur Berufsschule, Hochschule und Seminaren.

Fit durch die Lehre! Wir bieten Dir ein buntes Sportprogramm von Spinning bis Zumba.

Extras for free! Bei uns stehen Getränke sowie frisches Obst für Dich kostenlos bereit. Für die Kantine gibt es einen Essenszuschuss.

Zusammen Spaß haben! Wir machen Ausflüge mit allen Azubis und Studenten, Betriebsexkursionen, Teamevents, Sommerfeste uvm.

Schneller durch die Ausbildung! Wenn Du richtig fit bist, sind wir für eine Lehrzeitverkürzung immer offen.

Schlauer durch die Prüfungen gehen! Wir bieten Dir eine fachliche und finananzielle Unterstützung im Rahmen der Prüfungsvorbereitung.

Regelmäßiger Austausch! Feedbackgespräche geben Dir Auskunft über Deinen Ausbildungsstand.

Übernahme! 90 % unserer Azubis und Studenten wollen bei uns bleiben und werden übernommen!