Innovationen

ETFE - Neu gedacht!

Unbegrenzte Möglichkeiten mit Profilen „von der Stange“? Kein Problem! Mit dem weltweit ersten seriell fertigbaren ETFE-Fassaden Baukastensystem ETFE_THERM+ löst RAICO planerische und gestalterische Aufgabenstellungen in einem. Und gewinnt dafür auf Anhieb den Architect's Darling Award 2018 in Silber.

Waren ETFE-Fassaden bislang ausschließlich als aufwändige Sonderlösungen umsetzbar, revolutioniert das RAICO ETFE_THERM+ System diesen Bereich nun mit ungeahnter Modularität, die auch noch viele technische Vorzüge aufweist. Die Luftversorgung ist unsichtbar im Pfosten-Riegel-System integriert – selbst die Kombination von ETFE_THERM+ Elementen und Standardverglasungen ist ohne weiteres möglich.

Ob einfarbige oder mehrfarbige, bedruckte oder unbedruckte ETFE-Module, LED-hinterleuchtete Folien, transluzente Dämmplatten im Inneren oder die Kombinationsmöglichkeit mit anderen Materialien: Mit dem RAICO ETFE_THERM+ System bekommen die Ideen von Architekten künftig viel Luft nach oben.

 

Mehr Infos zum neuen ETFE_THERM+ erfahren Sie im Video:

ETFE_THERM<sup>+</sup>
ETFE_THERM+