Spenden für einen guten Zweck!
RAICO spendet 2.500 Euro für soziale Einrichtungen in Pfaffenhausen
Pfaffenhausen – Auch 2025 setzt die RAICO Bautechnik GmbH ein bewusstes Zeichen für gesellschaftliche Verantwortung und regionales Engagement. Anstelle gedruckter Weihnachtskarten spendet das Unternehmen insgesamt 2.500 Euro an regionale, wohltätige Organisationen in Pfaffenhausen.
„Wir möchten unser Budget sinnvoll einsetzen und dort unterstützen, wo es direkt den Menschen in unserer Region zugutekommt“, erklärt RAICO-Geschäftsführer Bernd Schweinberger. Mit der Spende sollen wichtige soziale und kulturelle Angebote vor Ort gestärkt werden.
Begünstigt wurden der Kinderchor Pfaffenhausen, das Jugendzentrum Pfaffenhausen sowie die Kindertagesstätte Pfaffenhausen. Die Spendenübergabe erfolgte im Beisein von Bürgermeister Thomas Leinauer, der das Engagement des Unternehmens würdigte und sich für die Unterstützung bedankte.
Auf dem Foto von links nach rechts zu sehen sind: Bernd Schweinberger (Geschäftsführer RAICO), Isabell Braunmiller (Kinderchor Pfaffenhausen), Ruth Faulhaber-Gianfreda (Leiterin Jugendzentrum Pfaffenhausen), Bianca Horntrich (Leiterin Kindertagesstätte Pfaffenhausen) sowie Thomas Leinauer (Bürgermeister Pfaffenhausen).
Mit der jährlichen Spendenaktion unterstreicht RAICO einmal mehr seine enge Verbundenheit mit der Region und sein langfristiges Engagement für das Gemeinwohl.