RAICO treibt Internationalisierung weiter voran
v. l. n. r. Hagen Weber (RAICO), Manfred Hebel (RAICO), Manuel Martínez sen. (Alumarte), Guillermo Martínez Bello (Alumarte), Manuel Martínez López (Alumarte), Christoph Pütz (RAICO)
Der anerkannte Spezialist für anspruchsvolle Gebäudehüllen und Systementwickler für Fassaden- Fenster- und Türensysteme aus Pfaffenhausen weitet das Geschäft in Spanien und Andorra weiter aus.
Die Basis dazu wurde am 31.03.2022 mit dem spanischen Aluminiumspezialist Alumarte (alumarte.com) gelegt und vertraglich besiegelt. Alumarte ist ein renommierter Systemhersteller für Aluminiumfenster- und Türen aus Spanien/ Saragossa. Das Unternehmen Alumarte wurde 1976 von Geschäftsführer, Manuel Martínez sen. gegründet, ist bestens im spanischen Markt vernetzt und vertreibt das RAICO-Produktportfolio in Spanien und Andorra exklusiv.
RAICO-Geschäftsführer, Manfred Hebel äussert sich beeindruckt:
„RAICO und Alumarte teilen die gleichen Werte und die Chemie stimmt von Beginn an. Gemeinsam werden wir die Aktivitäten und das Geschäft im spanischen Markt weiter ausweiten.“

Das in zweiter Generation familiengeführte Unternehmen Alumarte sieht in der exklusiven Partnerschaft mit RAICO ebenso eine Stärkung der Position im Markt und Basis für eine erfolgreiche Zukunft.
Alumarte Geschäftsführer, Manuel Martinez sen. freut sich nun alle Nischen des Marktes bedienen zu können. Neben dem Aluminiumfassaden-Projektgeschäft, bilden Holz- und Stahlfassaden, sowie die Dachkonstruktionen von RAICO sehr gute Möglichkeiten zur Differenzierung und wichtige Eckpfeiler für das Geschäft.
